Streit in Linienbus eskaliert: Polizei nimmt falschen Messer-Mann fest, zwei Verletzte!

Aachen – Bei einem Streit in einem Linienbus sind in Aachen zwei Menschen verletzt worden.

Die alarmierten Einsatzkräfte hielten den 22-jährigen Helfer fälschlicherweise für den Täter und legten ihm Handschellen an. (Symbolbild)
Die alarmierten Einsatzkräfte hielten den 22-jährigen Helfer fälschlicherweise für den Täter und legten ihm Handschellen an. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Zunächst sei ein 41 Jahre alter Mann mit einer Gruppe Minderjähriger in einen verbalen Streit geraten, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Als der Mann dann bei dem Vorfall am Montag ein Messer herausgeholt habe, habe ein unbeteiligter 22-Jähriger eingegriffen und ihm nach derzeitigem Kenntnisstand das Messer entrissen. Demnach verletzte er sich dabei an der Hand. Zu den Hintergründen des Streits wurden zunächst keine Einzelheiten bekannt.

Im Verlauf des weiteren Gerangels verließen die beiden Männer dann der Polizei zufolge den Bus und der 41-Jährige flüchtete.

Erste Einblicke ins Polizei-Lagezentrum: So geht NRW die Fußball-EM an
Nordrhein-Westfalen Erste Einblicke ins Polizei-Lagezentrum: So geht NRW die Fußball-EM an

Weil er das Messer in seiner Hand gehalten habe, hätten die alarmierten Einsatzkräfte zunächst den 22-Jährigen für den Täter gehalten, das Messer in Verwahrung genommen und dem Mann Handschellen angelegt, hieß es.

Nach seiner Befragung wurden ihm die Handschellen demnach aber wieder abgenommen.

Der unter Alkoholeinfluss stehende 41-Jährige wurde kurze Zeit später gefasst, er klagte über Schmerzen und kam ins Krankenhaus. Gegen ihn ermittelt nun die Polizei.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: