Streit ums Rauchen im und am Auto: 31-Jähriger tödlich verletzt!

Salzkotten - Ein Streit ums Rauchen soll dazu geführt haben, dass ein Mann am Samstag in Salzkotten bei Paderborn tödlich verletzt wurde.

Mittels Hubschrauber wurde der 31-Jährige zwar rasch in eine Klinik geflogen, aber am Sonntag erlag er seinen Verletzungen. (Symbolbild)
Mittels Hubschrauber wurde der 31-Jährige zwar rasch in eine Klinik geflogen, aber am Sonntag erlag er seinen Verletzungen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Der 31-Jährige war gegen 6.45 Uhr im Mercedes eines 51-Jährigen mitgefahren. Während der Fahrt sei nach Aussage des Fahrers ein Streit entbrannt, weil der 31-Jährige habe rauchen wollen, sagte am Sonntag ein Polizeisprecher.

Daraufhin habe der 51-Jährige angehalten. Der Jüngere sei ausgestiegen und habe sich zum Rauchen neben den Wagen gestellt.

Möglicherweise weil er allein weiterfahren wollte, fuhr der 51-Jährige an, woraufhin der 31-Jährige erfasst wurde und hinfiel. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu.

Erste Einblicke ins Polizei-Lagezentrum: So geht NRW die Fußball-EM an
Nordrhein-Westfalen Erste Einblicke ins Polizei-Lagezentrum: So geht NRW die Fußball-EM an

Ein Rettungshubschrauber flog ihn in eine Klinik nach Bielefeld, doch am Sonntag wurde der Tod des Mannes mitgeteilt.

Wie es genau zum Unfall kam, wird ermittelt.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: