Stürmische Böen und Schauer: Wetter in NRW bleibt mild, aber wechselhaft

Essen - In den kommenden Tagen erwartet die Menschen in Nordrhein-Westfalen wechselhaftes und mildes Wetter.

Am späten Nachmittag nehmen in Nordrhein-Westfalen von Westen die Schauer zu.
Am späten Nachmittag nehmen in Nordrhein-Westfalen von Westen die Schauer zu.  © 110514+0900/Kyodo News/dpa

Am Donnerstag werde es tagsüber stark bewölkt und etwas regnerisch, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Essen mit.

Am späten Nachmittag nehmen von Westen die Schauer zu. Im Bergland rechnen die Meteorologen mit stürmischen Böen mit bis zu 70 Kilometer pro Stunde.

Die Temperaturen steigen auf acht bis zwölf Grad, in Höchstlagen auf sechs Grad. In der Nacht zu Freitag regnet es kaum, es bleibt jedoch bewölkt bei Tiefstwerten zwischen neun und sechs Grad.

Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt
Nordrhein-Westfalen Schuhgröße von knapp unter 70! Deutscher fertigt Treter für wohl längste Füße der Welt

Am Freitag ist der Himmel überwiegend bedeckt, etwas Regen ist ebenfalls möglich. Die Temperaturen erreichen maximal zehn bis dreizehn Grad.

Im Bergland sagt der DWD erneut starke bis stürmische Böen voraus, welche nachmittags nachlassen sollen.

Titelfoto: 110514+0900/Kyodo News/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: