Tödlicher Unfall in Lohmar: Ursache noch unklar

Lohmar - Bei einem Verkehrsunfall ist ein 82-Jähriger aus Lohmar tödlich verunglückt.

Der Mann wurde schnell ins Krankenhaus gebracht, doch man konnte ihm nicht mehr helfen. (Symbolbild)
Der Mann wurde schnell ins Krankenhaus gebracht, doch man konnte ihm nicht mehr helfen. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Der 82-Jährige war laut Aussage der Polizei mit seinem Ford Fiesta am heutigen Freitag auf der B484 Richtung Lohmar unterwegs gewesen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam er dann gegen 8.10 Uhr in Höhe von Wahlscheid von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Leitplanke, welche dadurch auf 50 Metern Länge beschädigt wurde.

Augenzeugen leisteten dem Mann sofort Erste Hilfe und riefen den Rettungsdienst, doch im Lohmarer Krankenhaus erlag er schließlich seinen Verletzungen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Rettungsmaßnahmen war die Straße für gut eine Stunde voll gesperrt.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: