Tödlicher Unfall: Rentner prallt gegen Hauswand

Solingen - In Solingen kam es am Donnerstagmittag zu einem Alleinunfall: ein 87-Jähriger prallte gegen eine Hauswand und verstarb vor Ort.

Die Rettungskräfte konnten leider vor Ort nichts mehr für den Mann tun.
Die Rettungskräfte konnten leider vor Ort nichts mehr für den Mann tun.  © 123RF/madrabothair

Ein Sprecher der Polizei berichtete, dass der Mann gegen 13.50 auf der Wuppertaler Straße unterwegs war. An der Kreuzung zwischen der Focher Straße und der Schlagbaumer Straße verlor der Mann dann, vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls, die Kontrolle über sein Auto.

Daraufhin prallte er mit seinem Skoda gegen eine Hauswand. Trotz Reanimationsversuchen seitens der Rettungskräfte verstarb der 87-Jährige noch vor Ort.

Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden nun aufgenommen.

Aufgrund des Unfalls musste die Straße für mehrere Stunden gesperrt bleiben, was Störungen im Verkehr mit sich zog.

Titelfoto: 123RF/madrabothair

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: