Vermisster Senior verursacht Verkehrsunfälle und kommt auf Treppe zum Stehen

Hürth - In der Nacht zum Samstag kam es in Hürth in der Nähe von Köln zu einem seltsamen Unfall: Ein 84-Jähriger kam mit seinem Auto auf einer Treppe am Bahnhof zum Stehen.

Die Polizei vermuten, dass der Mann (84) auf seiner verwirrten Reise mehrere Unfälle gebaut hat. (Symbolbild)
Die Polizei vermuten, dass der Mann (84) auf seiner verwirrten Reise mehrere Unfälle gebaut hat. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Die Polizei schilderte die Situation wie folgt: Gegen 0.30 Uhr meldeten sich Zeugen in der Nacht zum Samstag (31. Dezember), als sie sahen, wie der Senior mit seinem Toyota am Busbahnhof in Hürth die Treppe hinunterfuhr und letztendlich auf dieser zum Stehen kam.

Der stark desorientierte und verwirrt wirkende 84-Jährige, den die Beamten dann vor Ort trafen, war am Vormittag als vermisst gemeldet worden. Gegen Mittag war er mit seinem Fahrzeug am Wohnort in Siegburg losgefahren, aber nicht zurückgekehrt. Seine Verwandten meldeten sich daraufhin bei der Polizei.

Der Mann war beim Antreffen in Hürth stark verwirrt und wusste selbst nicht, wie genau er in die Stadt gekommen war. Zudem war sein Auto mehrfach beschädigt, was darauf schließen lässt, dass es noch zu weiteren Verkehrsunfällen gekommen war.

Besatzung muss fliehen: Rettungswagen brennt plötzlich lichterloh!
Nordrhein-Westfalen Besatzung muss fliehen: Rettungswagen brennt plötzlich lichterloh!

Das Fahrzeug sowie der Führerschein des 84-Jährigen wurden beschlagnahmt. Zudem fertigten die Beamten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

In diesem Falle wird derzeit weiter ermittelt.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: