Vier Einbrecher halten Mutter und Tochter (11) fest, Fahndung mit Hubschrauber

Königswinter - Bei einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in Königswinter-Oberpleis (Rhein-Sieg-Kreis) haben die vier Verbrecher zwei Bewohnerinnen angetroffen.

Die Fahndung nach den vier mutmaßlichen Tätern verlief bislang erfolglos. (Symbolbild)
Die Fahndung nach den vier mutmaßlichen Tätern verlief bislang erfolglos. (Symbolbild)  © Montage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Einer der Täter hielt am Donnerstagabend die 46-jährige Mutter und ihre 11-jährige Tochter fest, während seine Komplizen die Wohnung durchsuchten, wie ein Polizeisprecher sagte. Verletzt wurden die beiden bei dem Vorfall nicht.

Als die Einbrecher flüchteten, suchten die Frau und ihr Kind Hilfe bei den Nachbarn und riefen die Polizei.

Diese fahndete unter anderem mithilfe eines Hubschraubers nach den flüchtigen Tätern. Die Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang aber negativ.

Ein Notfallseelsorger wurde zur Versorgung der beiden Opfer hinzugezogen.

Titelfoto: Montage: Bernd Thissen/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: