Vom Radlader überrollt: 33-Jähriger erleidet schwere Verletzungen

Velbert - Ein 33-jähriger Mitarbeiter eines Garten- und Landschaftsbauvertriebes wurde am frühen Donnerstagmorgen von einer Baumaschine überrollt und schwer verletzt.

Der Mitarbeiter wollte lediglich den Baum sichern, damit er nicht umkippt.
Der Mitarbeiter wollte lediglich den Baum sichern, damit er nicht umkippt.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Laut Angaben der Polizei sollte gegen 6.40 Uhr ein Baum samt Wurzeln mithilfe einer Baumaschine, einem sogenannten Radlader, über das Gelände des Betriebs gefahren werden.

Um das Gefährt abzusichern, lief der 33-jährige Geschädigte zu Fuß rechts neben seinem Kollegen her. Der zu transportierende Baum verfing sich jedoch in einer Baumkrone am Fahrbahnrand und drohte deswegen, aus der umzukippen.

Der Mitarbeiter wollte eingreifen, doch geriet dabei mit dem rechten Bein unter das Vorderrad des Fahrzeugs.

Mit dieser Änderung: Kirmes-Schausteller in NRW sollen entlastet werden
Nordrhein-Westfalen Mit dieser Änderung: Kirmes-Schausteller in NRW sollen entlastet werden

Rettungskräfte brachten den Mann nach einer ersten ambulanten Versorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Gegen den 38-jährigen Fahrzeugführer leitete die Polizei eine Verkehrsunfallanzeige ein.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Nordrhein-Westfalen: