Dramatischer Einsatz in der Ostsee! Segler klammert sich an Mast von sinkendem Boot

Strande - Dramatischer Einsatz in der Kieler Förde! Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sind am Samstagnachmittag einem 78 Jahre alten Segler vor Strande zu Hilfe gekommen.

Ein Rettungsboot rettete den Segler aus der Kieler Förde.
Ein Rettungsboot rettete den Segler aus der Kieler Förde.  © Die Seenotretter - DGzRS

Der 78-Jährige und ein Begleiter waren auf einem Motorsegler in der Ostsee unterwegs, als das Schiff aus zunächst ungeklärter Ursache vor dem Leuchtturm Bülk zu sinken begann.

Der 78-Jährige habe sich in den Mast gerettet und sei von herbeigeeilten Seenotrettern von dem sinkenden Schiff gebracht worden, teilte die DGzRS mit.

Sein Begleiter konnte sich selbst retten und in der fünf Grad kalten Ostsee ans Ufer schwimmen.

Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Die Seenotretter - DGzRS

Mehr zum Thema Ostsee: