Schwimmer gerät in der Ostsee in Not! Suche nach Stunden erfolglos abgebrochen

Heidkate - Dramatische Suche auf der Ostsee! Am heutigen Samstag ist ein Schwimmer am Strand von Heidkate (Gemeinde Wisch bei Schönberg im Kreis Plön) in Not geraten und nicht wieder aufgetaucht.

Der Schwimmer geriet am Strand vor Heidkate in Not und konnte von den Einsatzkräften nicht gefunden werden.
Der Schwimmer geriet am Strand vor Heidkate in Not und konnte von den Einsatzkräften nicht gefunden werden.  © Kreisfeuerwehrverband Plön

Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, hatten mehrere Zeugen gegen 13.45 Uhr einen Mann beobachtet, der Hilfe benötigte. Umgehend alarmierten sie den Notruf.

Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, DLRG, DGzRS und der Polizei rückten aus und suchten vor Ort nach dem Mann.

Doch bereits bei der Ankunft der ersten Retter konnte der in Not geratene Schwimmer nicht mehr gesehen werden.

Urlaubs-Hotspot! Schleswig-Holstein platzt aus alles Nähten
Ostsee Urlaubs-Hotspot! Schleswig-Holstein platzt aus alles Nähten

Die Suche wurde daraufhin ausgeweitet, jedoch ohne Erfolg.

Nach rund zwei Stunden brachen die Einsatzkräfte die Suche nach dem Mann ab.

Titelfoto: Kreisfeuerwehrverband Plön

Mehr zum Thema Ostsee: