Flammen schlagen aus dem Auto: Dichter Qualm über Bundesstraße

Longkamp - Es sieht aus wie eine Szene aus einem Action-Film, ging aber zum Glück glimpflich aus. Auf der B50 im Bundesland Rheinland-Pfalz ist am Sonnabend ein Fahrzeug in Brand geraten.

Kurz vor der Abfahrt Longkamp brannte es. Qualm drang aus dem Auto.
Kurz vor der Abfahrt Longkamp brannte es. Qualm drang aus dem Auto.  © Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Laut Polizeiinspektion Bernkastel-Kues bemerkte der Fahrer während der Fahrt auf der Bundesstraße gegen 11.46 Uhr, dass die Leistung seines Wagens allmählich nachließ. Er lenkte deshalb sein Auto so weit wie möglich nach rechts.

Zunächst entwich aus dem Motorraum des Fahrzeugs dichter Qualm. Später stand der gesamte Motorraum in Flammen.

Feuerwehrleute eilten herbei und konnten das Feuer ablöschen. Niemand wurde verletzt. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann nicht beziffert werden.

Aufgrund des Feuers wurde die Fahrbahn beschädigt, die rechte Fahrspur muss bis Montag, den 23. November, gesperrt bleiben.

Titelfoto: Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0