Notfall auf Boot: Zwei Menschen schwer verletzt, Druckkammer im Einsatz!

Trebur - Am Samstagabend wurden auf einem Boot auf der Ludwigsaue bei Trebur zwei Personen schwer verletzt.

Einsatzkräfte retteten vier Personen von dem Boot.
Einsatzkräfte retteten vier Personen von dem Boot.  © 5.vision.media

Gegen 21 Uhr waren die Einsatzkräfte von Feuerwehr, DLRG und Rettungsdienst alarmiert worden, berichtet 5.vision.media.

Aufgrund des Verdachts einer erhöhten Kohlenstoffmonoxid-Konzentration, schützten sich die anrückenden Rettungskräfte mit Schutzanzügen, bevor sie das Boot betraten, auf dem sich insgesamt vier Personen befanden.

Zwei davon waren bereits ohnmächtig. Sie wurden durch das freigesetzte Kohlenstoffmonoxid schwer verletzt und mussten in einer Druckkammer in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Archäologie-Sensation restauriert: Mit diesen Fallen sorgten die Römer für blutige Verluste
Rheinland-Pfalz Archäologie-Sensation restauriert: Mit diesen Fallen sorgten die Römer für blutige Verluste

Die zwei anderen auf dem Boot befindlichen Personen konnten vor Ort behandelt werden.

Messungen der Feuerwehr offenbarten einen erhöhten CO-Wert. Warum das Gas austrat, ist derzeit nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 5.vision.media

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz: