Mann in Trier niedergestochen: Polizei sucht nach Zeugen

Trier - Am vergangenen Freitagabend wurde im rheinland-pfälzischen Trier ein Mann brutal niedergestochen.

In Trier (Rheinland-Pfalz) kam es am gestrigen Freitagabend zu einer Messerattacke auf einen Mann im Bereich der Konrad-Adenauer-Brücke. (Symbolbild)
In Trier (Rheinland-Pfalz) kam es am gestrigen Freitagabend zu einer Messerattacke auf einen Mann im Bereich der Konrad-Adenauer-Brücke. (Symbolbild)  © Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa

Wie die Polizeidirektion Trier meldete, sei der Mann gegen 23.55 Uhr von einem Passanten am Brückenkopf der Konrad-Adenauer-Brücke im Bereich des Pacelliufers entdeckt worden.

Der Zeuge wählte sofort den Notruf, da der Mann augenscheinlich eine schwere Stichverletzung hatte. Als die Rettungskräfte eintrafen, war der Verwundete noch bei Bewusstsein, konnte aufgrund seines schwachen Gesundheitszustandes aber keine weiteren Angaben hinsichtlich des Vorfalls machen.

Ob er lebensgefährlich verletzt wurde, konnte zunächst nicht abschließend festgestellt werden. In der Folge wurde das Tatopfer sofort in ein Trierer Krankenhaus transportiert, um weitere Untersuchungen durchzuführen. Schließlich konnte man lebensbedrohliche Verletzungen ausschließen.

Wilde Camper? Anrufer meldet Polizei merkwürdige Beobachtung
Rheinland-Pfalz Wilde Camper? Anrufer meldet Polizei merkwürdige Beobachtung

Der Mann musste allerdings zur Überwachung in der Klinik bleiben und es war weiterhin nicht möglich, ihm einer Befragung durch die Polizeibeamten zu unterziehen.

Nach Messerattacke an Konrad-Adenauer-Brücke in Trier: Polizei bittet um Hinweise

Was genau am Freitagabend an besagter Stelle vorgefallen ist, blieb bislang unbekannt und ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Ein Polizeisprecher erklärte jedoch, dass man derzeit von einer Gewalttat ausgehe.

Etwaige Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trier unter der Rufnummer 065197795210 in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: Montage: Nicolas Armer/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz: