Tragischer Unfall! Traktorgespann mit 108 Schweinen kippt auf Gegenfahrbahn

Trier - Ein Traktor mit einem Gespann samt 108 lebenden Schweinen ist auf der L42 bei Ralingen (Rheinland-Pfalz) in der Nähe von Trier auf die Gegenfahrbahn gekippt. Für ein Ferkel kam jede Hilfe zu spät.

In der Nähe von Trier ist am Montag ein Traktorgespann mit 108 lebende Schweinen auf die Gegenfahrbahn gekippt.
In der Nähe von Trier ist am Montag ein Traktorgespann mit 108 lebende Schweinen auf die Gegenfahrbahn gekippt.  © Polizeidirektion Trier

Dabei wurde ein entgegenkommendes Auto am Montag im Landkreis Trier-Saarburg stark beschädigt, der Fahrer wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Der 48-jährige Traktorfahrer blieb demnach unverletzt. Die Schweine liefen auf der Straße und Böschung umher, konnten jedoch von der Feuerwehr wieder eingefangen werden. Ein Tier musste eingeschläfert werden.

Nach Angaben der Polizei war der Traktorfahrer vermutlich zu schnell auf der kurvigen und abschüssigen Strecke gefahren.

Ford kracht gegen Baum: Fahrerin (†85) stirbt eingeklemmt im Auto
Rheinland-Pfalz Ford kracht gegen Baum: Fahrerin (†85) stirbt eingeklemmt im Auto

Das umgekippte Gespann sei etwa 100 Meter über die Fahrbahn gerutscht, bis es zum Erliegen kam. Ein Spezialkran richtete das Gespann wieder auf.

Nur mit einem Spezialkran konnte das Traktorgespann wieder aufgerichtet werden, nachdem es zuvor auf den sich auf der Gegenfahrbahn befindlichen Hyundai gekippt war.
Nur mit einem Spezialkran konnte das Traktorgespann wieder aufgerichtet werden, nachdem es zuvor auf den sich auf der Gegenfahrbahn befindlichen Hyundai gekippt war.  © Montage: Polizeidirektion Trier

Die L42 war für rund fünf Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Titelfoto: Polizeidirektion Trier

Mehr zum Thema Rheinland-Pfalz: