Junger Mann liefert sich wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei

Völklingen - Erst flüchtete er mit überhöhtem Tempo vor der Polizei in Völklingen (Saarland), dann versteckte er sein Auto hinter einem Container - genutzt hat das einem 19-Jährigen aber nichts: Der junge Mann wurde zu Fuß angehalten und vorläufig festgenommen.

Der Mann raste sogar über eine rote Ampel. (Symbolfoto)
Der Mann raste sogar über eine rote Ampel. (Symbolfoto)  © Jens Wolf/ZB/dpa

Das teilte die Polizeiinspektion in der saarländischen Stadt am Freitag mit.

Die Streife wollte den Wagen am Donnerstag kontrollierten, als der Fahrer Gas gab und auch das Rotlicht einer Ampel ignorierte.

Die Polizei entdeckte den Mann später als Fußgänger.

Vater legt mit Söhnen Steine auf Bahnschienen: Als der Zug kommt, geht die Aktion nach hinten los
Saarland Vater legt mit Söhnen Steine auf Bahnschienen: Als der Zug kommt, geht die Aktion nach hinten los

Der Wagen sei weder ordnungsgemäß zugelassen noch besitze der 19-Jährige eine gültige Fahrerlaubnis, hieß es.

Gegen ihn laufen nun einige Strafverfahren.

Titelfoto: Jens Wolf/ZB/dpa

Mehr zum Thema Saarland: