160 brennende Strohballen sorgen für Straßensperrung in der Altmark

Kunrau - Am Sonntagabend mussten etwa 56 Feuerwehrkameraden mit 10 Einsatzwagen einen Brand in der Altmark löschen.

Das Feuer zwischen Kunrau und Steimke beschäftigte etwa 56 Feuerwehrkameraden.
Das Feuer zwischen Kunrau und Steimke beschäftigte etwa 56 Feuerwehrkameraden.  © Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Grund dafür war ein Strohballenbrand an einer Straße zwischen Kunrau und Steimke. Gegen 18.20 Uhr soll dieser ausgebrochen sein.

Wie das Polizeirevier Salzwedel mitteilt, wurden dabei 160 Ballen in Mitleidenschaft gerissen.

Der entstandene Schaden wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Sachsen-Anhalt: Freibäder bereiten sich auf Saison vor, nur die Bademeister fehlen
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt: Freibäder bereiten sich auf Saison vor, nur die Bademeister fehlen

Für etwa drei Stunden war die Straße zwischen den beiden Ortschaften wegen der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zur Aufklärung sollen auch Hinweise aus der Bevölkerung beitragen.

Wer Angaben zum Brand machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Salzwedel unter Telefon 03901/8480 zu melden.

Titelfoto: Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: