19-Jähriger in der Nacht angegriffen und ausgeraubt: Polizei sucht nach den Tätern

Stendal - Am heutigen Freitagmorgen um 3 Uhr wurde ein 19-Jähriger in Stendal angegriffen und ausgeraubt.

Die Täter verletzten den 19-Jährigen leicht und klauten seinen Rucksack. (Symbolbild)
Die Täter verletzten den 19-Jährigen leicht und klauten seinen Rucksack. (Symbolbild)  © Christophe Gateau/dpa

Er war zu diesem Zeitpunkt in der Osterburger Straße auf dem Gelände der Fachhochschule, teilte das Polizeirevier Stendal mit.

Zwei bisher Unbekannte näherten sich dem jungen Mann und forderten ihn auf, seine Wertsachen herauszugeben. Als er sich weigerte, wurde mit einem Gegenstand auf seinen Kopf eingeschlagen.

Dabei wurde ihm sein mitgeführter Rucksack entrissen. Die Täter flüchteten daraufhin.

"Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen
Sachsen-Anhalt "Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen

Der Mann hat bei dem Angriff leichte Verletzungen davongetragen und wurde im Stendaler Krankenhaus behandelt.

Die sofort alarmierte Polizei konnte keine Personen in der Nähe des Tatortes mehr aufspüren. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Stendal zu melden.

Die Beamten sind unter der Rufnummer 03931/6850 erreichbar.

Titelfoto: Christophe Gateau/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: