31-Jähriger schläft mitten auf Kreuzung hinterm Steuer ein!

Halle (Saale) - Die Polizei in Halle erwischte am Sonntagabend einen betrunkenen Mann in einer sehr gefährlichen Position.

Der 31-Jährige war bei laufendem Motor eingeschlafen. (Symbolbild)
Der 31-Jährige war bei laufendem Motor eingeschlafen. (Symbolbild)  © 123Rf/lightpoet

Wie Polizeisprecher Thomas Müller berichtete, hatte die Streife gegen 22 Uhr einen Hinweis erhalten und machte sich daraufhin auf den Weg in die Erich-Kästner-Straße.

An der dortigen Kreuzung stand ein Hyundai mit laufendem Motor mitten im Kreuzungsbereich. Als die Beamten sich dem Wagen näherten, stellten sie fest, dass der Fahrer schlafend hinterm Steuer saß.

Erst nach mehrmaligem Klopfen wachte der 31-Jährige auf und öffnete die Fahrertür. Beim anschließend durchgeführten Atemalkoholtest stellte sich dann heraus, dass er 1,91 Promille intus hatte.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein beschlagnahmt. Jetzt ermittelt die Polizei gegen ihn.

Titelfoto: 123Rf/lightpoet

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: