42-Jähriger durch die Luft geschleudert: Auto erfasst zwei Fußgänger in Möckern

Möckern - Bei einem Unfall im Jerichower Land sind zwei Fußgänger verletzt worden, einer davon schwer.

In Möckern (Jerichower Land) wurden zwei Menschen von einem Auto erfasst und verletzt. (Symbolbild)
In Möckern (Jerichower Land) wurden zwei Menschen von einem Auto erfasst und verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/rissix

Ein 55 Jahre alter Autofahrer sei am Samstag in Möckern nach links von der Straße abgekommen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Er kollidierte anschließend mit einer Warnbake, einem Verkehrszeichen und erfasste zwei Fußgänger.

Ein 42-Jähriger wurde mehrere Meter durch die Luft geschleudert und erlitt durch den Aufprall unter anderem am Kopf schwere Verletzungen.

Sachsen-Anhalt: Freibäder bereiten sich auf Saison vor, nur die Bademeister fehlen
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt: Freibäder bereiten sich auf Saison vor, nur die Bademeister fehlen

Eine 37-Jährige wurde am Bein leicht verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Unfallursache laufen laut Polizei die Ermittlungen.

Die Straße war zeitweise voll gesperrt.

Titelfoto: 123rf/rissix

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: