60-Jähriger kommt bei Traktor-Unfall ums Leben

Dankerode - Im Landkreis Harz ist am Dienstag ein 60-jähriger Traktor-Fahrer ums Leben gekommen.

Wie genau es zu dem tödlichen Unfall des Traktor-Fahrers kommen konnte, ist noch unklar. (Symbolbild)
Wie genau es zu dem tödlichen Unfall des Traktor-Fahrers kommen konnte, ist noch unklar. (Symbolbild)  © Alexander Veremeev/123RF

Nach Angaben der Polizei war der ältere Herr gegen 13 Uhr auf der Straße zwischen Königerode und Dankerode unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.

Das Fahrzeug rauschte in Richtung Wald und kam erst zwischen den Bäumen zum Stehen.

Der Fahrer wurde durch eine Zeugin bewusstlos aufgefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.


Inwieweit gesundheitliche Probleme eine Rolle gespielt haben, wird nun geprüft. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall involviert.

Titelfoto: Alexander Veremeev/123RF

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0