Angler macht mit Echolot ungewöhnliche Entdeckung in der Elbe

Magdeburg - Ein 2016 als gestohlen gemeldetes Auto ist jetzt aus der Elbe bei Magdeburg geborgen worden.

Das Auto war 2016 als gestohlen gemeldet und erst jetzt wieder entdeckt worden.
Das Auto war 2016 als gestohlen gemeldet und erst jetzt wieder entdeckt worden.  © Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt/dp

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war ein Bootsangler mit seinem Echolot auf eine ungewöhnliche Erhebung am Grund des Flusses aufmerksam geworden und hatte die Wasserschutzpolizei sowie das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt informiert.

Nach Peilarbeiten sei das Autowrack von einem Arbeitsschiff mit Bagger aus dem Fluss geholt worden. Nach der langen Liegezeit im Wasser habe das Fahrzeug nur noch Schrottwert, hieß es.

Die Wasserschutzpolizei ermittelt.

Titelfoto: Polizeiinspektion Zentrale Dienste Sachsen-Anhalt/dp

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: