Aufregung in Halle: Betrunkener Mann richtet Waffe auf Passanten

Halle (Saale) - Am Dienstag sorgte ein bewaffneter Mann für Aufregung in Halle (Saale).

Am Dienstag wurde ein betrunkener Mann in Halle in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)
Am Dienstag wurde ein betrunkener Mann in Halle in Gewahrsam genommen. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Nach Angaben von Polizeisprecher Michael Ripke fiel der betrunkene 24-Jährige durch sein aggressives Verhalten in der Beesener Straße auf Höhe der Haltestelle Kantstraße auf: Er führte eine Schusswaffe mit sich, mit der er gegen 14.45 Uhr auf zwei Passanten zielte.

Glücklicherweise trafen unmittelbar nach dem abgesetzten Notruf mehrere Polizeibeamte vor Ort ein, sodass niemand zu Schaden kam und der "psychisch auffällige" Mann überwältigt und in Gewahrsam genommen werden konnte. Auch Zivilkräfte waren an dem Zugriff beteiligt.

Die vermeintliche Waffe entpuppte sich als Softair-Pistole, zudem wurde ihm ein Pfefferspray abgenommen. Anschließend wurde er in eine Fachklinik eingeliefert.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: