Außendienst-Mitarbeiter will Kunden befragen - und wird mit Hitler-Gruß begrüßt!

Burg - Am Donnerstagnachmittag waren einige Außendienstmitarbeiter für eine Kundenbefragung in Burg unterwegs und wurden mit heftigen fremdenfeindlichen Aussagen konfrontiert.

Eine 36-Jährige beschimpfte zwei Männer heftig, als diese an ihrer Haustür eine Umfrage durchführen wollten. (Symbolbild)
Eine 36-Jährige beschimpfte zwei Männer heftig, als diese an ihrer Haustür eine Umfrage durchführen wollten. (Symbolbild)  © 123rf/dragonimages

Gegen 17 Uhr klingelte der Mitarbeiter eines Telefonanbieters an der Haustür einer 36-jährigen Frau in der Martin-Luther-Straße.

Sie öffnete ihm zwar die Tür, beschimpfte ihn aber sofort mit fremdenfeindlichen Beleidigungen, teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

Zwischen den beiden kam es schließlich zu einer verbalen Auseinandersetzung, wobei die 36-Jährige den Angestellten wieder und wieder beleidigte und schließlich unsanft des Hauses verwies.

Blumenmeer im Nachbarland: Landesgartenschau in Bad Dürrenberg eröffnet
Sachsen-Anhalt Blumenmeer im Nachbarland: Landesgartenschau in Bad Dürrenberg eröffnet

Sein Kollege, der in der Zwischenzeit nach dem Rechten sehen wollte, wurde ebenso fies beschimpft.

Wie der Mann später berichtete, soll die Bewohnerin ihn zum Schluss noch mit einem Hitler-Gruß abgefertigt haben.

Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/dragonimages

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: