Auto gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Linienbus: 10.000 Euro Schaden

Wernigerode - Am Freitagabend sind bei Wernigerode ein Auto und ein Linienbus in einer Kurve frontal miteinander kollidiert.

Im Inneren des Busses saß neben dem Fahrer auch noch ein Fahrgast. Beide bleiben unverletzt.
Im Inneren des Busses saß neben dem Fahrer auch noch ein Fahrgast. Beide bleiben unverletzt.  © Polizeirevier Harz

Wie das Polizeirevier am Samstag berichtete, war der 59-jährige Fahrer eines Subaru gegen 19.45 Uhr auf der B244 in Richtung Elbingerode unterwegs und kam in einer Rechtskurve zu weit auf die linke Fahrspur ab.

Dort kollidierte das Auto mit einem Linienbus im Gegenverkehr, der in Richtung Wernigerode unterwegs war.

Glücklicherweise blieben der Autofahrer, der 46-jährige Busfahrer und ein Fahrgast im Inneren des Busses unverletzt. Jedoch entstand enormer Sachschaden im Wert von circa 10.000 Euro.

Blumenmeer im Nachbarland: Landesgartenschau in Bad Dürrenberg eröffnet
Sachsen-Anhalt Blumenmeer im Nachbarland: Landesgartenschau in Bad Dürrenberg eröffnet

Gegen den 59-Jährigen wird nun ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.


An beiden Fahrzeugen entstand enormer Sachschaden.
An beiden Fahrzeugen entstand enormer Sachschaden.  © Polizeirevier Harz

Kurzzeitig kam es zu Verkehrseinschränkungen auf der B244.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: