Auto kracht in Böschung und überschlägt sich: Zeugin finden toten Fahrer (†57) daneben

Coswig (Anhalt) - In einem Ortsteil von Coswig in Sachsen-Anhalt ist in der Nacht zum Mittwoch ein 57-Jähriger tödlich verunglückt.

Der Unfall wurde erst am Mittwochmorgen entdeckt. Ein Notarzt konnte nichts mehr für den Fahrer tun. (Symbolbild)
Der Unfall wurde erst am Mittwochmorgen entdeckt. Ein Notarzt konnte nichts mehr für den Fahrer tun. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, war der 57-Jährige in der Nacht mit seinem Honda auf der Verbindungsstraße zwischen Wörpen und Möllensdorf unterwegs gewesen und aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen.

Das Auto raste ungebremst über eine Böschung und überschlug sich.

Eine Zeugin fand am Mittwochmorgen dann die Leiche des 57-Jährigen neben seinem Auto.

Blumenmeer im Nachbarland: Landesgartenschau in Bad Dürrenberg eröffnet
Sachsen-Anhalt Blumenmeer im Nachbarland: Landesgartenschau in Bad Dürrenberg eröffnet

Der eingesetzte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Es entstand ein Sachschaden von knapp 30.000 Euro.

Zum genauen Unfallhergang wird ermittelt.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: