Bahn streicht Intercity-Verbindungen für Magdeburg und Stendal

Magdeburg/Stendal - Die Deutsche Bahn streicht vorübergehend IC-Verbindungen für Magdeburg und Stendal.

In Stendal und Magdeburg werden bis Ende März keine Intercity-Verbindungen angeboten. (Archivbild)
In Stendal und Magdeburg werden bis Ende März keine Intercity-Verbindungen angeboten. (Archivbild)  © Klaus-Dietmar Gabbert/ZB/dpa

Betroffen seien die Strecken Magdeburg-Stendal-Rostock und Magdeburg-Berlin, sagte eine Sprecherin der Deutschen Bahn.

Als Gründe nannte das Unternehmen betriebliche Engpässe im Schienennetz und zahlreiche Baustellen.

Die Züge fallen nach Angaben der Sprecherin bis Ende März aus.

Sachsen-Anhalt: Freibäder bereiten sich auf Saison vor, nur die Bademeister fehlen
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt: Freibäder bereiten sich auf Saison vor, nur die Bademeister fehlen

Bereits gebuchte Tickets könnten umgebucht oder zurückerstattet werden.

Zunächst hatte der "Mitteldeutsche Rundfunk" berichtet.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/ZB/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: