Bedrohungssituation zwischen zwei Männern: SEK-Einsatz in Bitterfeld-Wolfen

Bitterfeld - Ein Nachbarschaftsstreit hat nach Informationen der Polizei den SEK-Einsatz in Bitterfeld-Wolfen vom Mittwoch ausgelöst.

Mehrere Polizeibeamte und ein Krankenwagen waren vor Ort.
Mehrere Polizeibeamte und ein Krankenwagen waren vor Ort.  © Tom Musche

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen sagte, handelt es sich bei den Beteiligten um zwei Männer im Alter von 40 und 68 Jahren.

Bei einer verbalen Auseinandersetzung hatte der 40-Jährige dem 68-Jährigen zunächst Waffengewalt angedroht, bevor beide sich unverletzt in ihre jeweiligen Wohnungen zurückzogen.

Aufgrund der Drohung durch den 40-Jährigen kam es trotzdem zum Einsatz der polizeilichen Spezialkräfte. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurde laut Polizei jedoch nur eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Besonderes Erlebnis: Hier kann in Mitteldeutschland jetzt wieder unter Baggern gecampt werden
Sachsen-Anhalt Besonderes Erlebnis: Hier kann in Mitteldeutschland jetzt wieder unter Baggern gecampt werden


SEK-Beamte warten vor einem Haus in der Wolfener Beethovenstraße.
SEK-Beamte warten vor einem Haus in der Wolfener Beethovenstraße.  © Tom Musche

Die Beamten nahmen den Mann in Gewahrsam und brachten ihn in eine medizinische Einrichtung.

Originaltext vom 16. Juni, 6.55 Uhr

Aktualisiert um 9.25 Uhr

Titelfoto: Tom Musche

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: