Betrunken aneinandergeraten: Fünf Verletzte beim Martinimarkt in Klötze

Klötze - Beim traditionellen Martinimarkt in Klötze (Altmarkkreis Salzwedel) ist es zu mehreren Auseinandersetzungen zwischen Betrunkenen gekommen.

Fünf Verletzte zählte die Polizei auf dem Martinimarkt in Klötze. (Symbolbild)
Fünf Verletzte zählte die Polizei auf dem Martinimarkt in Klötze. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Ein junger Mann wurde von seiner Ex-Freundin mit Pfefferspray besprüht und mit Bier übergossen, wie die Polizei mitteilte.

Zwei Jugendliche aus einer Familie schlugen sich den Beamten zufolge nach einem Streit, ein Mann schlug einem anderen ins Gesicht und beleidigte außerdem eine Frau.

Bei allen Auseinandersetzungen habe Alkohol eine Rolle gespielt, es habe fünf Leichtverletzte gegeben, so die Polizei. Eine Frau und ein Mann mussten zudem ihre Führerscheine abgeben, weil sie betrunken Auto fuhren.

Neue Beratungsstellen unterstützen einkommensschwache Familien in Sachsen-Anhalt!
Sachsen-Anhalt Neue Beratungsstellen unterstützen einkommensschwache Familien in Sachsen-Anhalt!

Das Stadtfest fand von Donnerstag bis Montag statt.

Die Polizei sprach trotz allem von einer grundsätzlich friedlichen Veranstaltung.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: