Betrunken gegen Baum: Polizei findet Waffen im Kofferraum

Rottmersleben - Am gestrigen Samstagmorgen wurde die Polizei im Bördekreis zu einem Unfall gerufen. Im Kofferraum machten sie einen besonderen Fund.

Der 28-jährige Fahrer landete mit seinem Auto auf dem Dach. Polizisten fanden in seinem Kofferraum Waffen.
Der 28-jährige Fahrer landete mit seinem Auto auf dem Dach. Polizisten fanden in seinem Kofferraum Waffen.  © Polizeirevier Börde

Als die Polizisten gegen 3.41 Uhr zu einem Unfall auf der L24 bei Rottmersleben gerufen wurden, ahnten sie noch nicht, was sie später auffinden werden.

Ein 28-jähriger Autofahrer kam auf der Landstraße von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Sein Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stehen.

Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, wird noch von der Polizei ermittelt.

Eisleber Wiese mit rund 330.000 Besuchern beendet!
Sachsen-Anhalt Eisleber Wiese mit rund 330.000 Besuchern beendet!

Klar ist bereits: Der Fahrer hat zugegeben, vor seiner Fahrt Alkohol getrunken zu haben. Was er den Beamten aber verschwiegen hat, könnte ebenfalls noch Konsequenzen bringen.

Denn in seinem Kofferraum wurden Waffen gefunden, die laut dem Gesetz verboten sind.

Darunter waren zwei Messer sowie ein Schlagstock.

Die Beamten haben seine Waffen beschlagnahmt und gegen ihn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: