Einfach aus der Garage geklaut: Polizei jagt nach diesen beiden Luxus-Porsche

Magdeburg - Als könnte das Jahr 2020 nicht noch schlimmer sein, stellte sich nun noch heraus, dass einem Mann aus Magdeburg gleich zwei Porsche gestohlen worden. Und das auch noch kurz vor Weihnachten!

Autodiebstahl im großen Stil: Aus einer Tiefgarage in Magdeburg wurden kurz vor Weihnachten dieser Porsche 911...
Autodiebstahl im großen Stil: Aus einer Tiefgarage in Magdeburg wurden kurz vor Weihnachten dieser Porsche 911...  © Polizei Magdeburg

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die beiden Luxus-Schlitten - ein Porsche 911 Carrera 4 und ein Porsche 911 - zwischen dem 14. und dem 21. Dezember aus einer Tiefgarage an der Eichendorffstraße geklaut.

Der Besitzer stellte den Diebstahl jedoch erst am 30. Dezember fest und meldete ihn daraufhin der Polizei. Diese bittet nun Zeugen um Hilfe und hat deswegen auch Fotos der beiden Edel-Karossen veröffentlicht.

Der Porsche 911 Carrera 4 hat eine schwarze Innenausstattung und rotes Leder. Der Porsche 911 verfügte noch über seine Originalausstattung. Beide Fahrzeuge waren weiß.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand vermutet die Polizei, dass die Diebe die Zugangstür zur Tiefgarage gewaltsam geöffnet haben, um sich Zugang zu verschaffen. Unklar ist aktuell noch, wie sie daraufhin die beiden Sportwagen gestohlen haben.

Sowie dieser Porsche 911 Carrera 4 durch Unbekannte gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet nun Zeugen in dem Fall um Hilfe.
Sowie dieser Porsche 911 Carrera 4 durch Unbekannte gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet nun Zeugen in dem Fall um Hilfe.  © Polizei Magdeburg
Die Innenausstattung des Porsche 911 Carrera 4.
Die Innenausstattung des Porsche 911 Carrera 4.  © Polizei Magdeburg

Zeugen, die Hinweise zu der Tat liefern können, sollen sich beim Polizeirevier Magdeburg unter Tel. 03915463295 melden.

Titelfoto: Montage: Polizei Magdeburg

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0