Einfamilienhaus geht in Rohrberg in Flammen auf: 250.000 Euro Schaden

Rohrberg - Ein Einfamilienhaus im Wismarer Weg in Rohrberg (Altmarkkreis Salzwedel) ist ausgebrannt, die Bewohner blieben unverletzt.

Bei dem Feuerwehreinsatz waren mehr als 60 Einsatzkräfte im Einsatz.
Bei dem Feuerwehreinsatz waren mehr als 60 Einsatzkräfte im Einsatz.  © Polizeirevier Salzwedel

Nach Angaben der Polizei waren eine 26-Jährige und eine 64 Jahre alte Frau gemeinsam mit ihren vier Hunden im Haus, als das Feuer am Sonntagabend ausbrach.

Demnach habe die 26-Jährige einen laut Knall gehört und verbrannten Geruch wahrgenommen.

Sie stellte fest, dass das Dach brannte. Die Feuerwehr war mit 15 Fahrzeugen und mehr als 60 Kräften im Einsatz.

Besonderes Erlebnis: Hier kann in Mitteldeutschland jetzt wieder unter Baggern gecampt werden
Sachsen-Anhalt Besonderes Erlebnis: Hier kann in Mitteldeutschland jetzt wieder unter Baggern gecampt werden

Brandermittler und Kriminaltechniker der Polizei gehen bei der Brandursache von einem technischen Defekt aus.

Der Schaden wird nach ersten Schätzungen auf etwa 250.000 Euro beziffert.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: