Einfamilienhaus in der Altmark abgebrannt: Feuerwehr findet zwei tote Personen

Osterburg - Am gestrigen Montagabend kam es gegen 20.30 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Osterburg im Alten Düsedauer Weg.

Die Feuerwehr fand in dem Einfamilienhaus die zwei leblosen Eigentümer. (Symbolbild)
Die Feuerwehr fand in dem Einfamilienhaus die zwei leblosen Eigentümer. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte und dem ersten Löschen der Flammen konnte das Haus nach möglichen Opfern abgesucht werden.

Die Feuerwehr fand darin eine männliche und eine weibliche leblose Person. Der hinzugerufene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Bei beiden Toten soll es sich laut Angaben des Polizeireviers Stendal um die 80-jährigen Hauseigentümer handeln.

Getunte Karren am "Carfreitag": Polizei will stärker kontrollieren
Sachsen-Anhalt Getunte Karren am "Carfreitag": Polizei will stärker kontrollieren

Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: