Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern: Mehrere Durchsuchungen in Halle

Halle (Saale) - Am Mittwoch wurden in Halle (Saale) mehrere Wohnungen durchsucht.

In Halle durchsuchte die Polizei mehrere Objekte. (Symbolbild)
In Halle durchsuchte die Polizei mehrere Objekte. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Nach Angaben von Polizeisprecher Alexander Hüls wurden die Durchsuchungen im Rahmen von Ermittlungen wegen des Besitzes oder Beschaffens kinderpornografischer Schriften sowie des sexuellen Missbrauchs von Kindern durchgeführt.

Angaben zu dem oder den Verdächtigen wurden zunächst nicht gemacht. Auch zu den Details der Anschuldigungen ist nichts bekannt.

Demnach durchsuchte die Polizei mit Unterstützung des Ordnungsamtes am Mittwochmorgen insgesamt 14 Objekte. Die Maßnahme war zuvor vom Hallenser Landgericht beschlossen worden.

Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!
Sachsen-Anhalt Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!

"Es konnten diverse Beweismittel sichergestellt werden, welche jetzt ausgewertet werden müssen", so Alexander Hüls.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: