Familie in tragischen Unfall verwickelt: Mutter (†39) stirbt, Kind (3) schwer verletzt

Welsleben - Nur einen Tag vor Heiligabend hat sich im Bördekreis in Sachsen-Anhalt eine Tragödie ereignet.

Die Unfallstelle im Bördekreis war für mehrere Stunden gesperrt. Zur genauen Ursache des Unglücks wird ermittelt. (Symbolbild)
Die Unfallstelle im Bördekreis war für mehrere Stunden gesperrt. Zur genauen Ursache des Unglücks wird ermittelt. (Symbolbild)  © Patrick Seeger/dpa

Am Donnerstagvormittag war den Angaben der Polizei nach ein 39-jähriger Magdeburger mit seiner Familie in einem Skoda die Lindenstraße in Welsleben in Richtung Stemmern unterwegs gewesen.

In einer Rechtskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und geriet in den Straßengraben. Dort kollidierte der Skoda frontal mit einem Abwasserschacht.

Für die 39-jährige Frau am Steuer des Wagens kam jede Hilfe zu spät. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

Telenotärzte für Sachsen-Anhalt: Ärztekammer beschließt Ausbildung
Sachsen-Anhalt Telenotärzte für Sachsen-Anhalt: Ärztekammer beschließt Ausbildung

Ihr dreijährige Kind, das ebenfalls im Auto saß, zog sich schwere Verletzungen zu. Es wurde gemeinsam mit seinem unverletzten Vater in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde ein Unfallgutachter hinzugezogen. Die Lindenstraße war für die Unfallaufnahme für mehrere Stunden gesperrt.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: