Frau (22) ohne Führerschein rammt bei Flucht mehrfach Polizeiauto

Ballenstedt - Eine Frau ohne Führerschein hat bei ihrer nächtlichen Flucht vor der Polizei mehrfach das Einsatzfahrzeug gerammt, um ihre Flucht fortsetzen zu können.

Eine 22-Jährige aus Ballenstedt wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen - und griff dabei zu rabiaten Mitteln. (Symbolbild)
Eine 22-Jährige aus Ballenstedt wollte sich einer Polizeikontrolle entziehen - und griff dabei zu rabiaten Mitteln. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa

So habe die 22-Jährige aus Ballenstedt im Harz unter anderem den Streifenwagen beiseite geschoben, als dieser querstehend eine Sackgasse blockiert habe, teilte die Polizei in Halberstadt am Sonntag mit.

Ursprung der Irrfahrt sei eine geplante Kontrolle in Neinstedt wegen zu schnellen Fahrens gewesen. Die Frau habe daraufhin Gas gegeben, und sei über mehrere Dörfer bis nach Rieder geflüchtet, wo sie ihr Auto zu Schrott gefahren habe. Ihre Flucht zu Fuß sei schnell zu Ende gewesen.

Die führerscheinlose 22-Jährige war zudem in einem nicht zugelassenen Auto und mit gefälschten Kennzeichen unterwegs. Mehrere Ermittlungsverfahren seien eingeleitet worden, hieß es.

Sie war zuvor polizeilich nicht bekannt gewesen, hieß es in der Mitteilung.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: