Frau kracht mit Auto gegen Baum, weil sie das Radio bediente

Dähre - Am Sonntagabend kam es auf der L8 bei Dähre (Altmarkkreis Salzwedel) zu einem Unfall mit einer schwerverletzten Person.

Das Auto der 53-Jährigen erlitt einen Totalschaden.
Das Auto der 53-Jährigen erlitt einen Totalschaden.  © Polizeirevier Salzwedel

Eine 53-Jährige war am gestrigen Sonntag gegen 18 Uhr auf der L8 von Dähre in Richtung Wistedt unterwegs.

Wie das Polizeirevier Salzwedel mitteilt, sei sie nach eigenen Angaben zuvor von ihrem Radio abgelenkt worden.

Während sie an diesem Einstellungen vornahm, kam sie nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!
Sachsen-Anhalt Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!

Mit schweren Verletzungen wurde sie in das Altmarkklinikum Salzwedel gebracht.

Das Auto erlitt Totalschaden.

Der Citroën Berlingo musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: