Fremdenfeindlich beleidigt und geschlagen: Kinder bei Angriff verletzt

Zeitz - Empörende Tat vor einem Supermarkt in Zeitz (Burgenlandkreis): Zwei Mädchen (12 und 13) sind am Montag von Unbekannten beleidigt und geschlagen worden. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein zwölf und ein 13 Jahre altes Mädchen wurden am Montag in Zeitz von einer Frau und einem Mann angegriffen. (Symbolbild)
Ein zwölf und ein 13 Jahre altes Mädchen wurden am Montag in Zeitz von einer Frau und einem Mann angegriffen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Kinder gegen 13 Uhr beim Verlassen des Ladens in der Schützenstraße verbal von einer Frau attackiert. "Dabei fielen unter anderem fremdenfeindliche Äußerungen", hieß es weiter.

Außerdem habe ein Mann die beiden Mädchen mit Migrationshintergrund geohrfeigt. Die Kinder seien leicht verletzt worden.

Der Mann und die Frau fuhren laut Polizei beide mit einem Auto davon. Einer Beschreibung der zwei Mädchen nach sind die Erwachsenen zwischen 40 und 50 Jahre alt.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Polizei des Burgenlandkreises unter der Telefonnummer 03343/282291 entgegen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: