GNTM-Kandidatin Lieselotte (66) am Strahlen: "Ich war aufgeregt wie ein Fan-Mädel!"
Salzwedel - Die erste Woche bei "Germany's Next Topmodel" hat Lieselotte (66) aus Salzwedel schonmal überstanden. Ganz erleichtert berichtet die 66-Jährige von ihren Eindrücken aus der ersten Folge.

"Der erste Lauf auf dem Laufsteg war schon mächtig aufregend", meint die Salzwedlerin.
Denn für sie war das Laufen nicht immer eine Selbstverständlichkeit: Vor 12 Jahren hatte Lieselotte einen schweren Unfall, durch den sie im Rollstuhl landete. Es hat eine lange Zeit gedauert, bis sie wieder ohne hinken vorwärts kam, das erklärt die 66-Jährige auf ihrem Instagram-Account, den sie sich extra angelegt hatte. "Überhaupt laufen zu können ist ein Geschenk", sagt sie gerührt.
In 14-Zentimeter-High-Heels ging's für sie in der ersten Folge über den Laufsteg. "Der Boden war auch mächtig glatt, aber ich bin nicht hingefallen!" betont das zweitälteste Model-to-be ganz stolz.
Und das war eine echte Leistung: Einige der anderen Kandidatinnen sind auf dem Catwalk gestolpert und durften zum Teil wieder nach Hause fahren.
GNTM-Teilnehmerin Lieselotte: "Heidi sah aus wie eine Göttin!"

Von der GNTM-Jury war Lieselotte total überwältigt. "Kylie Minogue saß in der Jury, das war schon 'ne Nummer!"
Auch wenn sie ein echter Weltstar ist, Lieselotte sah die Sängerin eher als "Kollegin". Sie selbst weiß genau, wie die Musikbranche funktioniert. Denn die Salzwedlerin war viele Jahre Frontsängerin der Ostrock-Band "Mona Lise".
Doch Model-Mama Heidi Klum (48) war da schon eine andere Größenordnung: "Ich war aufgeregt wie ein kleines Fanmädel!" lacht Lieselotte in ihrer Instagram-Story. Laut der 66-Jährigen sah Heidi aus wie eine "Göttin" und hat sie "weggeweht".
"Ich hatte echt Tränen in den Augen, das war so emotional für mich!"
Wie emotional es in dieser Woche weitergeht und welchen Challenges sich Lieselotte stellen muss, das erfahrt Ihr Donnerstagabend auf ProSieben.
Titelfoto: Bildmontage: Eurokinissi/ZUMA Press Wire/dpa, Screenshot/Instagram/lieselotte.gntm22.official