Diebstahl von Baustelle: Täter lassen rund 25.000 Euro teure Spezialwerkzeuge mitgehen

Großkorbetha - In Großkorbetha (Burgenlandkreis) ließen unbekannte Täter Spezialwerkzeuge von einer Baustelle mitgehen

Im Burgenlandkreis hatten es Diebe auf Baumaschinen abgesehen. (Symbolbild)
Im Burgenlandkreis hatten es Diebe auf Baumaschinen abgesehen. (Symbolbild)  © 123rf/gluuker

Die Werkzeuge waren per Eisenkette auf dem Gelände der Baustelle SWA Großkorbetha gesichert und sollen insgesamt rund 25.000 Euro wert sein, teilte die Bundespolizei am Donnerstag mit.

Bei den gestohlenen Objekten handelte es sich demnach um hydraulische Präzisions-Schraubmaschinen. Die Täter sollen nach ersten Erkenntnissen im Zeitraum zwischen Samstag und Dienstag zugeschlagen haben.

Im Rahmen der Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurden die Baumaschinen zur Fahndung ausgeschrieben.

Wer hat zwischen Samstag 4 Uhr und Dienstag 10 Uhr im Bereich der Baustelle SWA Großkorbetha etwas beobachtet? Hinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Magdeburg unter der Nummer 0391-56549555 entgegengenommen.

Titelfoto: 123rf/gluuker

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: