Gruppe von Männern bedroht Passanten und greift eintreffende Polizisten an

Halle (Saale) - In Halle hat eine Gruppe von mehreren Männern Passanten bedroht und Polizisten angegriffen.

Einsatzkräfte der Polizei in Halle an der Saale wurden am Wochenende von einer Gruppe Männern attackiert. (Symbolbild)
Einsatzkräfte der Polizei in Halle an der Saale wurden am Wochenende von einer Gruppe Männern attackiert. (Symbolbild)  © dpa/Andreas Arnold

Zeugen alarmierten die Polizei, als die Gruppe einem 18-Jährigen und einem 19-Jährigen Bargeld und Handys abnehmen wollte, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte.

Da die beiden jungen Männer die Wertsachen nicht hergeben wollten, schlugen die mutmaßlichen Täter zu.

Als es der Polizei am Sonntagabend schließlich gelang, die Gruppe zu stellen, versuchten die Männer, die Beamten anzugreifen.

Die genauen Umstände sowie die Identitäten der Gruppenmitglieder waren zunächst unklar.

Titelfoto: dpa/Andreas Arnold

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: