Gutes Wetter lockt Motorradfahrer: Zwei Unfälle an diesem Wochenende

Stendal/Magdeburg - Das derzeit gute Wetter wird vor allem von Freunden PS-starker Zweiräder ausgenutzt. Gleichzeitig steigt dadurch die Unfallgefahr.

Auf der B188 bei Nahrstedt (Landkreis Stendal) berührten sich zwei Motorradfahrer und verletzten sich leicht.
Auf der B188 bei Nahrstedt (Landkreis Stendal) berührten sich zwei Motorradfahrer und verletzten sich leicht.  © Matthias Strauß

Auf der B188 in Höhe Nahrstedt (Landkreis Stendal) kam es am heutigen Sonntagnachmittag zu einem Unfall innerhalb einer Motorrad-Gruppe aus Bremen.

Dabei sollen sich zwei Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache seitlich berührt haben.

Einer der Biker landete mit seiner Suzuki im Straßengraben. Beide Fahrer verletzten sich nur leicht.

Besonderes Erlebnis: Hier kann in Mitteldeutschland jetzt wieder unter Baggern gecampt werden
Sachsen-Anhalt Besonderes Erlebnis: Hier kann in Mitteldeutschland jetzt wieder unter Baggern gecampt werden

Die Motorräder waren nicht mehr fahrtauglich und wurden abgeschleppt. Für die Abschlepparbeiten musste die Bundesstraße komplett gesperrt werden.

Auch in Magdeburg gab es am gestrigen Samstag einen Motorradunfall. Ein 20-Jähriger wurde in der Osterweddinger Chaussee von einer Windböe erwischt und verlor die Kontrolle, teilte die Polizei mit.

Er kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu.

An seiner Maschine entstand Totalschaden.

Für die Abschlepparbeiten musste die B188 komplett gesperrt werden.
Für die Abschlepparbeiten musste die B188 komplett gesperrt werden.  © Matthias Strauß

Der 20-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Matthias Strauß

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: