Alarm am Hauptbahnhof Halle! Teenager macht Selfies im Gleisbett

Halle (Saale) - Am Samstagabend sorgte ein 16-Jähriger für jede Menge Aufregung und einen Polizeieinsatz in Halle (Saale).

Die Polizei musste einen Jugendlichen aus dem Gleisbett am Hallenser Hauptbahnhof ziehen. (Archivbild)
Die Polizei musste einen Jugendlichen aus dem Gleisbett am Hallenser Hauptbahnhof ziehen. (Archivbild)  © Hendrik Schmidt/dpa

Wie die Bundespolizei am Montag mitteilte, bemerkte eine Streife gegen 20.30 Uhr eine Person, die im Gleis 12 am Hallenser Hauptbahnhof lag.

Sofort wurde die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn alarmiert, welche die betroffene Strecke sperrte und der Polizei den Gang ins Gleisbett ermöglichte.

Nachdem die Beamten festgestellt hatten, dass der Teenager dort lediglich zum Selfie-Machen lag, holten sie ihn aus dem gefährlichen Bereich in den Hauptbahnhof.

Auf den 16-Jährigen kommt jetzt eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige zu.

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: