Kidnapping auf Weide! 100 Lämmer von Unbekannten gestohlen

Naumburg - Da traute der Schäfer am Mittwochmorgen wohl seinen Augen kaum! Dutzende Lämmer sind einem Viehwirt aus dem Burgenlandkreis in Sachsen-Anhalt gestohlen worden.

Von einer eingezäunten Fläche in Naumburg sind 100 Lämmer verschwunden. (Symbolbild)
Von einer eingezäunten Fläche in Naumburg sind 100 Lämmer verschwunden. (Symbolbild)  © 123RF/dmbaker

Wie die Polizei mitteilte, habe der Mann am Morgen bemerkt, dass ein Großteil seiner Herde von der eingezäunten Fläche gegenüber eines Jugend- und Sporthotels in Naumburg verschwunden war.

Unbekannte sollen zwischen vergangenem Montag 17 Uhr und Mittwochmorgen 9 Uhr über den Zaun gestiegen sein und in der Folge 100 Tiere mit Fahrzeugen abtransportiert haben.

Dadurch sind dem Schäfer rund 10.000 Euro Schaden entstanden.

Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 03443282293 mit dem Polizeirevier Burgenlandkreis in Verbindung zu setzen.

Titelfoto: 123RF/dmbaker

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0