Nachbarn bemerken Brand in Nebenhaus: Bewohnerin (60) wird leblos aufgefunden

Coswig (Anhalt) - Im Landkreis Wittenberg ist am Samstagmorgen eine 60-Jährige durch einen Brand ums Leben zu kommen.

Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. (Symbolbild)  © picture alliance/dpa

Gegen 8.15 Uhr hatten Nachbarn laut Polizei den Brand in einem Einfamilienhaus in der Geschwister-Scholl-Straße in Coswig entdeckt und den Rettungsdienst alarmiert.

Während der Löscharbeiten durch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Coswig fanden Einsatzkräfte die 60-jährige Bewohnerin leblos im Haus auf. Ein eingesetzter Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Das Haus ist jedoch nicht mehr bewohnbar.


Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

Titelfoto: picture alliance/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0