Lauter Knall während der Fahrt: Arbeitsmaschine brennt komplett aus

Halberstadt - Im Landkreis Harz ist bei dem Brand einer landwirtschaftlichen Arbeitsmaschine in der Nacht zu Samstag ein Sachschaden von schätzungsweise 600.000 Euro entstanden.

Im Landkreis Harz brannte eine Arbeitsmaschine komplett aus - dadurch entstand ein enormer Schaden.
Im Landkreis Harz brannte eine Arbeitsmaschine komplett aus - dadurch entstand ein enormer Schaden.  © Polizeirevier Harz

Ein 32-jähriger Mann war mit dem Fahrzeug gegen 1 Uhr zwischen Halberstadt und der Gemeinde Huy auf einer Landstraße unterwegs, um auf einem Acker Zuckerrüben zu verladen, wie die Polizei mitteilte.

Während der Fahrt nahm der Mann einen lauten Knall wahr. Die Arbeitsmaschine fing daraufhin erst an zu qualmen und brannte schließlich völlig aus.

Zur Brandursache wurden Ermittlungen eingeleitet, die Polizei vermutet einen technischen Defekt.

Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!
Sachsen-Anhalt Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!

Die Landstraße 83 wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Diese könnten nach Einschätzung der Polizei noch über das Wochenende hinaus andauern.

Für die Bergung des über 30 Tonnen schweren Fahrzeugs müssen den Angaben zufolge Kräne eingesetzt werden.

Titelfoto: Polizeirevier Harz

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: