Mann attackiert Kind: Polizei sucht mit Hubschrauber nach Tatverdächtigem

Halle (Saale) - Am Dienstagnachmittag wurde in Halle an der Saale aus bisher unerklärbaren Gründen ein Kind von einem jungen Mann attackiert.

Mithilfe eines Hubschraubers suchten die Polizeibeamten nach dem unbekannten Angreifer, der etwa 18 Jahre alt sein soll. (Symbolbild)
Mithilfe eines Hubschraubers suchten die Polizeibeamten nach dem unbekannten Angreifer, der etwa 18 Jahre alt sein soll. (Symbolbild)  © Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Nach Angaben der Polizei geschah der Vorfall gegen 14 Uhr nahe der Georgi-Dimitroff-Straße im Hallenser Ortsteil Ammendorf.

Aus bisher unbekannter Ursache war ein etwa 18 Jahre alter Unbekannter dort auf ein Kind losgegangen und dann geflüchtet. Glücklicherweise blieb das Kind unverletzt.

Die Polizei suchte unter anderem mit einem Polizeihubschrauber nach dem unbekannten Tatverdächtigen.

89-jährige Seniorin aus Sachsen-Anhalt vermisst: Wo steckt Notburga S.?
Sachsen-Anhalt 89-jährige Seniorin aus Sachsen-Anhalt vermisst: Wo steckt Notburga S.?

Informationen der Deutschen Presse-Agentur zufolge sei die Suche auch am Mittwochmorgen noch immer erfolglos verlaufen.

Weitere Details wollte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen zunächst nicht nennen.

Die Ermittlungen laufen.

Originaltext vom 21. Juni 19.36 Uhr, aktualisiert am 22. Juni 8.05 Uhr

Titelfoto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: