Mann kommt nach Hause und entdeckt Leiche seiner Ehefrau (52)

Halle (Saale) - In Halle an der Saale wurde am Freitagabend eine Frauenleiche entdeckt.

Am Samstag waren mehrere Einsatzkräfte der Polizei in Halle-Neustadt unterwegs, um nach Spuren zu suchen.
Am Samstag waren mehrere Einsatzkräfte der Polizei in Halle-Neustadt unterwegs, um nach Spuren zu suchen.  © Marvin Matzulla

Nach Angaben der Polizei waren die Rettungskräfte um 20 Uhr in einer Wohnung in der Muldestraße in Halle-Neustadt alarmiert worden.

Der Mieter war dort nach Hause gekommen und hatte den leblosen Körper seiner Ehefrau (†52) entdeckt. Dieser wies mehrere Verletzungen auf.

Die Polizeibeamten sicherten umfangreich Spuren.

Wegen Unwetter: Bereits 50.000 Menschen ohne Strom!
Sachsen-Anhalt Wegen Unwetter: Bereits 50.000 Menschen ohne Strom!

Die Leiche soll nun obduziert werden.

Es wird in alle Richtungen ermittelt.

Die Kripo hat die Wohnungstür des Ehepaars versiegelt.
Die Kripo hat die Wohnungstür des Ehepaars versiegelt.  © Marvin Matzulla

UPDATE, 21.30 Uhr:

Die Spurensicherung im Einsatz.
Die Spurensicherung im Einsatz.  © Marvin Matzulla

Laut TAG24-Informationen waren am Abend Spezialisten des Landeskriminalamts zur Spurensicherung vor Ort.

Weitere Hintergründe sind noch nicht bekannt.

Titelfoto: Marvin Matzulla

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: