Mann kracht in Kurve gegen Baum und stirbt: Polizei ermittelt

Jahmo - Im Landkreis Wittenberg ist am Mittwochmorgen ein Mann bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

Der bislang unbekannte Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)
Der bislang unbekannte Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)  © udo72/123rf

Nach Angaben der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau war der Mann in seinem Opel gegen 5 Uhr am Morgen auf der Kreisstraße 2021 zwischen Jahmo und Weddin unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve kam das Auto aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug in Brand. Der Fahrer starb in den Flammen. Am Opel entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Auch die Identifizierung des tödlich verletzten Mannes ist noch nicht abgeschlossen.

Titelfoto: udo72/123rf

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: