Mann macht kurze Pause mit dem Auto und wird brutal überfallen

Mansfeld - Ein 55-Jähriger ist im Seegebiet Mansfelder Land (Sachsen-Anhalt) von einem Unbekannten angegriffen und beraubt worden.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Der Autofahrer hatte am Freitagnachmittag im Ortsteil Röblingen am See eine Pause eingelegt, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Dort wurde er plötzlich von einem ungepflegt erscheinenden, dunkel gekleideten Mann angegriffen.

Der Täter entwendete die Autoschlüssel und Bargeld und flüchtete zu Fuß.

Neue Beratungsstellen unterstützen einkommensschwache Familien in Sachsen-Anhalt!
Sachsen-Anhalt Neue Beratungsstellen unterstützen einkommensschwache Familien in Sachsen-Anhalt!

Das Opfer wurde bei dem Vorfall verletzt und musste medizinisch versorgt werden.

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: