Mann und Auto mit Werkzeug attackiert: Polizei schnappt 39-Jährigen

Barby - Bereits am Dienstag kam es im Salzlandkreis zu einem versuchten Tötungsdelikt. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen geschnappt.

Der 39-Jährige wurde einem Haftrichter zugeführt, danach ging es für ihn in den Maßregelvollzug. (Symbolbild)
Der 39-Jährige wurde einem Haftrichter zugeführt, danach ging es für ihn in den Maßregelvollzug. (Symbolbild)  © 123RF/flynt

Wie die Polizei im Salzlandkreis am Freitag berichtete, hatte ein 39-Jähriger am Dienstag gegen 10 Uhr das Auto eines 37-Jährigen in Barby mit einem Werkzeug beschädigt. Dann ging der Mann auch noch auf den Besitzer des Wagens los.

Der 37-Jährige konnte sich gerade noch in sein Auto retten, flüchten und die Polizei alarmieren.

Die Beamten konnten den Angreifer wenig später am Tatort festnehmen. Er wurde am Mittwoch dem Ermittlungsrichter des zuständigen Amtsgerichts Schönebeck vorgeführt.

Achtung, Speedmarathon: Polizei kontrolliert ab heute verstärkt Geschwindigkeit!
Sachsen-Anhalt Achtung, Speedmarathon: Polizei kontrolliert ab heute verstärkt Geschwindigkeit!

Gegen ihn wurde ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Anschließend wurde er in einem Maßregelvollzug untergebracht.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: 123RF/flynt

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: